Mittwoch, 16. Oktober 2013

Thanksgiving in Maine

Am Montag war das kanadische Thanksgiving und wir hatten alle keine Schule, also hat meine Gastfamilie beschlossen mit einer anderen Familie nach Bar Harbor, Maine in den USA zu fahren.
Es ging Freitag Nachmittag nach der Schule los, es war insgesamt eine Fahrt von 6 oder 7 Stunden. Die Zeit ging aber recht schnell vorbei da wir auch noch gepicknickt haben und ungefähr eine 3/4 Stunde an der Grenzen zu den USA verbracht haben, da meine Gastfamilie und ich alle nicht aus den USA oder Kanada kommen, mussten wir in ein Gebäude gehen, einen Zettel ausfüllen(mit Fragen wie: "Haben Sie vor eine Straftat zu begehen?" oder "Sind Sie mit terroristischen Absichten hier?") und dann wurden alle unsere Fingerabdrücke genommen und unsere Augen wurden fotografiert. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir dann in die USA. Angekommen haben wir dann unser Cottage bezogen(ich habe leider vergessen Fotos zu machen) und sind sofort schlafen gegangen.
Am Samstag sind wir nach Bar Harbor gefahren um ein bisschen shoppen zu gehen. Die Stadt ist eigentlich ganz schön, ist aber eine totale Touristenstadt.


 Mittags sind wir dann in ein super cooles Restaurant gegangen und haben alle etwas gegessen, ich hab mich für "the Hawaiien" Pizza entschieden und sie war suuuuuper!


Am Nachmittag sind wir dann alle Minigolf spielen gefahren und es war super witzig da die Anlage einer total cool aufgebaut war mit lauter Flüssen und kleinen Wasserfällen!
Mahaut und ich










Am nächsten Tag sind wir dann in den Acadia Nationalpark gefahren, ein Park der für Autos verboten ist da er eigentlich geschlossen ist, wandern und Fahrrad fahren ist aber erlaubt.
Wir sind alle, außer Augustin und Frédéric, wandern gegangen und es hat super viel Spaß gemacht! Wir sind auf den Berg auf dem Foto hochgeklettert/gewandert und man hatte einfach eine wunderbare Aussicht! Am Eingang zu dem Wanderweg hat uns gleich ein Schild begrüßt was uns allen schon ein bisschen Angst gemacht hat. Es war aber doch nicht soo schwer hoch zu kommen.

Die Aussicht von oben 
Der Berg von unten


Das Schild am Anfang 

Mahaut und ich auf dem Berg

















Danach sind wir alle zum Strand gegangen, es war wunderschön!!!




Am Montag haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. 

Alles in allem war es ein wirklich hammer geiles Wochenende!!! 

Frauke ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen