Sonntag, 24. November 2013

Parade de Noël

So, hier ist auch mal wieder ein neuer Blog Post von mir!

Vor ungefähr 2 Wochen habe ich mein erster Zeugnis bekommen und ich bin eigentlich recht zufrieden dafür das ich alles auf französisch gemacht habe, wenn man alles zusammen rechnet habe ich ungefähr 70% von 100%, also gar nicht mal soo schlecht ;)

Und dann war gestern die Parade de Noël. Das ist ein großer Umzug(vielleicht etwas wie Schützenumzug) wo man durch die ganze Stadt läuft(so gut wie alle Straßen sind gesperrt) und man kann dort mit seinem Verein oder Schule oder was auch immer mitlaufen. Ich bin mit meiner Schule mit gelaufen und es hat super viel Spaß gemacht!
Wir haben uns dafür vorm YMCA (ein Fitnessstudio) getroffen, natürlich alle in orange und blau gekleidet(die Schulfarben) und sind dann zu unserem Platz in der Parade gegangen. Wir waren vielleicht 40 Leute und dann noch ein Auto das französische Weihnachtslieder gespielt hat und unser Schulbus mit Lichterketten und Winterdekorationen geschmückt.
Es war suuuuuuuper kalt und ich hatte das Gefühl meine Hände wären fast erfroren(obwohl ich Handschuhe hatte) aber wir haben immer zu der Musik getanzt und mit den Pompons in den Schulfarben rumgewedelt, was es wieder ein bisschen angenehmer gemacht hat. Insgesamt sind wir ca 2 1/2 Stunden draußen durch die Straßen gelaufen und waren vielleicht 3 1/2 Stunden draußen und das bei ca -7 Grad...
Nach der Parade sind wir dann alle zu Tim Hortons gegangen um eine heiße Schokolade zu kaufen, aber alle waren ausverkauft(kaum zu glauben, dass sowas passieren kann), also sind wir zu McDonalds gegangen, dort waren sie auch fast ausverkauft aber sie hatten noch ein par kleine, also hatten wir dann auch unsere heiße Schokolade :)



Der Odyssée-Bus
Ich, Zeus(das Schhulmaskottchen) und Paulina 
Allemagne=Deutschland



Bis bald,

Frauke ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen